Bundesliga 21.05.2013

Liebe Mitspieler/innen,

die Bundesligasaison ist vorbei.
Hiermit möchte ich unserer Tippmeisterin für die Saison 2012/13 ganz lieg und aus vollstem Herzen Gratulieren.

Gabi, du bist eine verdiente Siegerin.

Die Pokalübergabe werden wir vermutlich wieder auf ein Hofessen im ifa schieben.

Außerdem nutze ich die Gelegenheit dem neuen deutschen Meister zu gratulieren wink
Und natürlich fehlt nicht der Hinweis auf den kommenden Samstag wo der deutsche Fußball endlich auf europäischer Bühne beweisen kann wie hervorragend er sich in den letzten Jahren entwickelt hat.

Dann bedanke ich mich für diese tolle und diesmal sehr knappe Tippsaison und hoffe auf rege Beteilung in der nächsten.

Ihr hört alle von mir wink

Bis dahin wünsche ich euch einen tollen Sommer (auch wenn dieser so ohne Fußball recht langweilig werden könnte)

Euer René

Nachtrag: Nach einem kleinen Hinweis habe ich alle Tipps nochmal in Excel berechnen lassen. Ändert nichts am Ergebnis, nur an der Eindeutigkeit des Sieges.
Gleichzeitig habe ich noch ein paar Infos für die Statistikfreunde unter uns:
(für folgende Statistik zählen nicht die 3 Kontrollspieler und Nina H.)

- Es wurden insgesamt 3075 Punkte vergeben
- Das ist ein Durchschnitt von 90,44 Punkten pro Spieltag
- Das ist ein Punkteschnitt pro Spieler pro Spieltag von 6,96 (Gabi 7,5; Urban 5,9(leider einige Spieltage vergessen))
Quelle: n/a




Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.



34.Spieltag

FC Bayern München - Eintracht Frankfurt
5:1
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart
0:0
Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund
0:2
Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen
1:5
SV Werder Bremen - RB Leipzig
2:1
Sport-Club Freiburg - 1. FC Nürnberg
5:1
1. FSV Mainz 05 - TSG 1899 Hoffenheim
4:2
VfL Wolfsburg - FC Augsburg
8:1
Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1



Platz Mannschaft Diff. Pkt
1. FC Bayern München (M) 56 78
2. Borussia Dortmund 37 76
3. RB Leipzig 34 66
4. Bayer 04 Leverkusen 17 58
5. Borussia Mönchengladbach 13 55
6. VFL Wolfsburg 12 55
7. Eintracht Frankfurt (P) 12 54
8. SV Werder Bremen 9 53
9. TSG Hoffenheim 18 51
10. Fortuna Düsseldorf (A) -16 44
11. Hertha BSC -8 43
12. FSV Mainz 05 -11 43
13. SC Freiburg -15 36
14. Schalke 04 -18 33
15. FC Augsburg -20 32
16. VfB Stuttgart -38 28
17. Hannover 96 -40 21
18. 1.FC Nürnberg (A) -42 19